Persönlich

 

 

​Geboren wurde ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Aufgewachsen bin ich in Hamburg, mit kleinen Zwischenstopps in Hannover und Freiburg. Meine Schulzeit verbrachte ich im Westen Hamburgs und besuchte dort, nach der Grundschulzeit, das humanistische Gymnasium Christianeum. Nach dem Abitur, leidend unter dem väterlichen Verbot des Medizin-Studiums, machte ich eine dreijährige Ausbildung als Damenschneiderin und studierte im Anschluss an der Armgartstraße (Fachhochschule für Design und Bekleidung) Bekleidungstechnik bis zum Vordiplom. Bedingt durch die Schwangerschaft mit unserem ersten Kind, brach ich das Studium ab und zog in die Schloßstadt Ahrensburg. Zum 1. Kind gesellte sich bald ein zweites und ein drittes Kind.

In Folge einer Holzschutzmittelvergiftung begannen wir uns nach wohnökologischen Alternativen umzusehen und bauten im Jahre 2006 mit der deutschen Bundesumweltstiftung und dem Sentinelhaus-Institut das Erste allergikerfreundliche und ökologische Haus Deutschlands. Mit Kind Nummer 4 sind wir nun komplett und leben und arbeiten weiterhin in Ahrensburg. Unsere Kinder besuchen die Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt. Als Mutter von 4 Kindern liegt einer meiner Schwerpunkte in der körperlichen und seelisch-geistigen Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Schon als Kind spürte ich, dass es mehr gibt, als das, was sich rational erklären lässt. Geprägt durch mein medizinisches  Elternhaus wurde früh mein Interesse für Gesundheit und Heilung geweckt. Bedingt durch eigenes persönliches Leid, stieß ich dabei an die Grenzen der Schulmedizin und fand Alternativen in der Naturheilkunde. 

2001 Reiki 1+2, 2014 Reikimeisterin

2001 Ausbildung in der Therapie mit Bachblüten

2002 Ausbildung in der Therapie mit Schüssler-Salzen/Antlitz-Diagnostik

2003 Ausbildung in Phytotherapie (Krätuterheilkunde)

2004-2006 Ausbildung zur Bioenergietherapeutin

2005-2008 Homöopathieausbildung beim Ravi Roy Lehr-und Forschungsinstitut

2007 Master für Bioenergietherapie, 

2015 Ausbildung zum Vitalstoffchoach, Aloe Vera-Konzepte

2015-2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin

03/+ 10/2017, 01/2019 ThetaHealing-Therapeutin; Basis-DNA+Advance-DNA+DigDeeper

2017/2018 Ausbildung zur Vitalfeldtherapeutin nach Vitatec/Global Diagnostics 

04/2019 Ausbildung  in der Liebscher & Bracht Schmerztherapie

05/2019 staatl. gepr. Heilpraktikerin

06/2019 Ausbildung in der Therapie mit Ohrakupunktur

06/+09/2019 Ausbildung in der Dunkelfelddiagnostik und Therapie

09/2019 Liebscher & Bracht Anatomie & Palpation

09/2019 Assistenz Schmerztherapie-Ausbildung

01/2020 Intensiv Repertorium I & II

02/2020 Intensiv Repetitorium III & IV

03/2020 Ausbildung Liebscher & Bracht Bewegungstherapie

  • Instagram Social Icon
  • Black Facebook Icon